Montag, 13. Juni 2016

Packen und alles einrichten

Ja, das Land Schleswig-Holstein hat zugestimmt, wir dürfen den Hof haben. Inzwischen haben wir auch angefangen, den Zaun um die Weide auszubessern und neue Eichenpfähle zu setzen. Weide und Paddock werden eher fertig sein als das Wohnhaus, wie das so ist bei Menschen, die für Tiere Verantwortung übernehmen...



***

Im Stadthaus haben wir mit dem Packen begonnen, überall stehen Kisten herum. Misten wir aus, verschenken Möbel an Familien, die aus Erstunterkünften in ihre ersten Wohnungen ziehen. Langsam beginnt der Countdown.

***

Langsam beginnt unsere Zucht, Form anzunehmen. Unsere eigene Leitstute könnte schwanger sein, das werden wir in den nächsten Tagen oder Wochen endgültig wissen. Ob wir eine weitere tragende Stute dazustellen oder dazu kaufen, überlegen und verhandeln wir gerade. Platz genug haben wir ja immerhin.

***

Barbara hat nicht nur den Sachkundenachweis Pferdehaltung erfolgreich abgeschlossen, so dass sie offiziell Pferdehalterin wird sein können – sondern nun auch ihre Geländerittführerin IPZV absolviert. Auch sie freut sich auf den Neuanfang.

Keine Kommentare:

Kommentar posten